Gelato Mio Logo
image

25. April 2015, Michelle Zimmermann

1

Auf der Messe in Stuttgart haben wir die Chefin, von Gelatomio 100 % Italiano Bio, Rosie Manusé kennengelernt.

2

Die Firma stellt Bio Speiseeis aus wertvollen Rohstoffen her. Bio-Milch, Sahne, Obst, Kaffee, Kakao, Zucker, Honig und Nüsse werden sorgsam weiterverarbeitet. Durch Zertifizierung nach EG-Öko-Verordnung werden alle Abläufe und Warenflüsse im Betrieb kontrolliert. Die Produkte werden daher nur saisonal besorgt und somit sofort weiterverarbeitet.

Das Eis enthält keine pflanzlichen Fette, Margarine, Kokosnussöl, regenerierte und gehärtete Milch, künstliche Zutaten wie Farbstoffe, Geschmacksverstärker, chemische Emulgatoren usw.
Alles weitere über die Firma und ihre Philosophie erfahrt ihr hier: http://gelatomio.de/

3

Auf der Messe war der Stand der Firma Gelatomio etwas besonderes. Er war auschließlich aus Pappkartons aufgebaut. Das war für uns schon etwas besonderes, es zeigte uns das es auch anders geht!

4
Das Eis sah schon sehr lecker aus, also mussten wir einfach mal probieren. Frau Manusé war sehr nett und freundlich. Eben eine richtig tolle Italienerin die mit Leib und Seele dazu steht was sie tut!
Wir durften 4 verschiedene Sorten probieren, bei jeder Sorte merkte man sofort das es aus wertvollen Rohstoffen hergestellt ist. Solche leckeren Sorten haben wir noch nie bei einem Eis gehabt.
Schafsmilcheis: Es war sehr cremig und lecker und hatte keinerlei Nachgeschmack. Wir nahmen an das es ein wenig bitter schmecken würde, aber das war nicht der Fall. Es zerlief richtig auf der Zunge.
Ziegenmilcheis: Hier war es auch außergewöhnlich, generell kannten wir werde Ziegenmilcheis noch das zuvor probierte Schafsmilcheis. Es war überraschend süß und cremig.
Zitroneneis: Dieses Eis war umwerfend! Es war so fruchtig man schmeckte wirklich nur die Zitrone. Total frisch. Sogar Zitronenstückchen waren in dem Eis verarbeitet.
Schokoladeneis: Jeder kennt Schokoladeneis, wie oft ich das schon gegessen habe da es zu meiner Lieblingssorte gehört könnt ihr euch ja somit vorstellen. Aber dieses Eis war sowas von schokoladig und extrem cremig, soetwas gutes und leckeres habe ich noch nie essen dürfen. Bis auf diesen Tag auf der Messe!

Diese Eissorten waren ein Teil von vielen außergewöhnlichen und bekannten Eissorten. Die Firma stellt regelmäßig neue Geschmackssorten her wie z.b. Rosen-Eis oder Lavendel-Eis.
Die Motivation der Firma besteht aus dem Motto “das beste Speiseeis zu produzieren”. Das haben Sie uns auf jeden Fall bewiesen!

 

Copyright:
Michelle Zimmermann, chel-testet.de
Direct-Link: http://chel-testet.de/2015/04/gelatomio-eismanufaktur-gmbh/

 

Impressum  ¦