Gelato Mio Logo

Drei Generationen…eine italienische Leidenschaft


Foto: M. Albermann

Welch eine Geschichte! Unser Betrieb wurde von Großvater Toni und seiner Frau Angelina gegründet, nachdem sie in der sechziger Jahren aus Sizilien nach Münsterland kamen. Er ist bis heute ausschließlich in Familienbesitz. Schon damals, als es das Bio-Label noch gar nicht gab, verarbeitete das italienische Ehepaar nur beste die beste Milch und Obst und verzichtete konsequent auf Konservierungs-, Farb- oder Zusatzstoffe.
In unser Familie erfolgte der Eisverkauf zuerst doch per Carrettino, einem rollenden Eiswagen, der erstmalig Anfang des 20. Jahrhunderts von unserem Urgroßvater zum Einsatz kam.
In der später eingerichteten Eisdiele standen und stehen die Kunden oft Schlange, um, wie sie selbst oft sagen, mit dem frischen Eisgeschmack ein Stück italienisches Urlaubsgefühl zu genießen.
Auch nach drei Generationen stellt unsere Familie mit großer Leidenschaft hochwertiges Eis her. Schwiegertochter Rosie übernahm im Jahr 2012 die Firma und stellt seitdem ausschließlich Bioeis her. Ihre Philosophie entstand aus Überzeugung – weil sie selbst Produkte mit Zusatzstoffen nicht mehr vertrug.
Mit neuen Ideen und viel Enthusiasmus sowie Unternehmergeist kreiert sie neue Geschmacksrichtungen und entwickelt klassische Eisrezepturen weiter. So wird in Coesfeld die alte Familientradition der Herstellung vom leckere Eis aufrechterhalten – mit natürlichen und zertifizierten Zutaten und erfahrendem handwerklichen Geschick.

Unnötig zu sagen, dass heute, hundert Jahre später, unsere kulinarische Leidenschaft ungebrochen ist. Damals wie heute ist es unser Ziel, Feinschmeckerherzen höher schlagen zu lassen.

 

 

Impressum  ¦